Nach 45 Jahren - der Singkreis gibt Abschiedskonzert                      13.12.2016


Der Singkreis 2016
vordere Reihe v. li.: Gesche Hinrichs, Martha Kobuch, Helga Rodenbäck, Anne Becker, Else Döge, Hanna Rohlfs, Gertrud Rittberg, Dirigentin Gisa Roßkamp, hintere Reihe v. li.: Hero Hinrichs, Georg Rodenbäck, Gottfried Becker, Heero Adden, Ferdinand Rohlfs, Meinhard Willms. Auf dem Foto fehlt Hilde Wilken.


Hier trat der Chor am häufigsten auf

Mit einem festlichen musikalischen Gottesdienst in der St.-Nicolai Kirche konnte der Singkreis Werdum im August dieses Jahres sein 45-jähriges Bestehen feiern.
Schneller als erwartet kommt es jetzt zur Auflösung des in 1971 auf Iniative des damaligen Pastors Christoph Kusche gegründeten Singkreises. Auch in Werdum haben sich in den letzten Jahren die Probleme verdichtet. Das Durchschnittsalter stieg von Jahr zu Jahr an, Nachwuchs war kaum zu bekommen.

Immer mehr ältere Sängerinnen und Sänger haben sich verabschiedet und so schrumpfte die Zahl der Aktiven
  zusehends. Daher werden nunmehr die Konsequenzen gezogen, der Singkreis wird sich auflösen. Am Sonntag, 18. Dezember, findet um 14 Uhr in der St.-Nicolai Kirche zu Werdum im Rahmen eines Gottesdienstes die Verabschiedung statt.

Noch einmal wird Dirigentin  Gisa Roßkamp ihren Taktstock schwingen um sich dann mit den Sängerinnen und Sängern, in einem hoffentlich gut besuchten Gottesdienst, zu verabschieden. Eine lange Ära in Werdum  geht damit zu Ende. Während einer anschließenden Teetafel im Gemeinderaum  werden sicherlich noch viele Erinnerungen an Übungsabende, öffentliche Auftritte und allerlei Erlebnisse rund um den Singkreis aufleben.