Sarah Jacobs überwintert mit Magdeburg auf Platz 3         21.12.2016

Am 10. Dezember stand das Nachholspiel des 5. Spieltages der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordwest an. Im Spitzenspiel trat der Magdeburger FFC gegen den aktuellen Tabellenzweiten und noch immer ungeschlagenen SV Meppen an. Die Elbstädterinnen drückten offensiv aufs Tor der Gastgeberinnen, die Emsländerinnen zeigten jedoch eine starke Defensivleistung und so endete die Partie nach 80 Minuten torlos. Mit 20 Zählern überwintert das Magdeburger Team  damit auf Platz drei der  Tabelle.
Der amtierende Deutsche Meister 1. FFC Turbine Potsdam liegt unangefochten
  mit 30 Punkten auf Platz eins, vor dem SV Meppen mit 25 Punkten.
Sarah Jacobs, die mittlerweile Mannschaftsführerin ihrer Mannschaft ist: „Im Großen und Ganzen ist die Saison für uns ziemlich positiv verlaufen. Wir haben viele gute Spiele gemacht, auch gegen die Spitzenteams. Gegen Jena, Potsdam und Bremen haben wir knapp verloren, was mich besonders gewurmt hat“
   und weiter: „Es gab auch Spiele, in denen wir, ich nenne es mal „unglücklich agiert“ haben. Aber wir haben daraus einiges Lehrreiches mitnehmen können“.
Sarahs kleines persönliches Erfolgserlebnis als Defensivspielerin war ihr erstes Bundesligator gegen Neubrandenburg. Die Ex-Werdumerin ist weiterhin mit vollem Einsatz dabei, in allen bisherigen Spielen hat sie mitgewirkt. Vom 30. September bis 4. Oktober hat die junge Spielerin noch mit der Länderauswahl von Sachsen-Anhalt am DFB Länderpokal der U17 in der Sportschule Kaiserau teilgenommen. Dieser Veranstaltung war gleichzeitig ein Sichtungslehrgang des DFB.

Sarah Jacobs: „Ob und wann weitere Lehrgänge anstehen ist mir zurzeit noch nicht bekannt, ich weiß daher leider nicht wie es auf diesem Gebiet für mich weitergeht“.

Die B-Jugend Bundesliga Nord/Nordwest pausiert offiziell bis zum 25. Februar 2017. Das nächste Punktspiel
  für den Magdeburger FFC steht am 4. März mit dem Auswärtsspiel beim Tabellensechsten, dem 1. FC Neubrandenburg 04, an. Sarah: „Es wäre schön, wenn wir auch in der Rückrunde an der Spitze dranbleiben könnten.“