Beleuchtung im Haustierpark ist fertig gestellt                                16.12.2016


Die erste neue Lampe steht

Nur einen Tag brauchte die Fa. Kruse aus Leer um die Beleuchtung im Haustierpark komplett auszutauschen. Die 11 alten Lampen wurden abgebaut, dafür mussten die Betonfundamente aufgebrochen und die Stromverbindung abgeklemmt werden. Dann wurden die neuen LED-Lampen eingesetzt und wieder einbetoniert und angeschlossen. Was so einfach klingt war aber dann doch etwas komplizierter aber die Techniker gingen sehr zielstrebig zu Werke. Lampe um Lampe wurde ersetzt und schon am frühen Nachmittag kam man auf die Zielgerade.
Damit ist Investitionsvorhaben mit der Asphaltierung der Wege und der Erneuerung der abgängigen Beleuchtung im Haustierpark nunmehr komplett abgeschlossen. Der Heimat- und Verkehrsverein hat dafür rund 35.000 € investiert. Dank Zuschüssen von Gemeinde und EU bleibt der Eigenanteil des Vereins noch im vertretbarem Rahmen.
Damit ist der Park aber auch deutlich besucher- und barrierefreundlicher geworden. Auch in der Vor- und Nachsaison wird er künftig ohne Probleme zugänglich sein und nasse und dreckige Schuhe gehören der Vergangenheit an.


Die Lampen werden angeliefert


Die alten Lampen werden abgebaut


und abtransportiert


und anschließend am Präsentationsstand zwischen gelagert


Die neuen LED-Lampen leuchten die Wege jetzt gut aus