Jäger wieder unterwegs                                                                    27.12.2016


Die geschossene Strecke wird am Ende der Jagd am Bauhof präsentiert

Winterzeit ist auch Jagdzeit. So sieht man in diesen Tagen häufiger Jäger zu Treibjagden zusammen kommen. So auch kurz vor Weihnachten als Jagdpächter Jakob Freesemann zur Jagd westlich von Werdum eingeladen hatte. Bei bestem Wetter gelang den Jägern dann auch eine ordentliche Strecke. 60 Hasen und etliche Fasane wurden geschossen. Die Jäger, zumeist Landwirte, kennen ihr Revier genau und sorgen dafür, dass es zu keiner Überpopulation und somit auch nicht zu erhöhter Seuchengefahr unter den Wildtieren kommt. Schöner Nebeneffekt, die ersten Hasenbraten werden wohl Weihnachten auf dem Mittagstisch gelegen haben. Am 01. Januar beginnt wieder die Schonzeit für Hasen, dann stehen auch keine Treibjagden mehr an.