Jahresabschlußfeier des HVV                                                                       07.12.2016


Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2016

Den Jahresabschluß feierte der Heimat- und Verkehsrverein mit gesamter Mannschaft am 06.Dezember im "Werdumer-Hof". Für den Vorstand war es die Gelegenheit seinen Mitarbeitern und Unterstützern für die geleistete Arbeit Danke zu sagen. Eingeladen waren alle Mitstreiter um in gemütlicher Runde  bei leckerem Essen auf das zu Ende gehende Jahr zurückzublicken. Vorsitzender Johann Pieper zeigte sich sehr erfreut darüber, dass fast alle der Einladung gefolgt waren, was von einer großen Identifikation mit dem Verein zeugt. "Ich glaube, wir sind in Werdum auf dem richtigen Weg und den wollen wir auch im nächsten Jahr weitergehen" so Pieper. Sehr zufrieden zeigte sich derVorsitzende mit dem abgelaufenen Jahr. Das Jahr 2016 war erneut ein sehr intensives Jahr für alle, hatte man sich doch einiges vorgenommen um den Gästen in Werdum wieder ein gastfreundliches Dorf präsentieren zu können. Größte Maßnahme war sicher die nicht ganz unkomplizierte  Asphaltierung der Wege im Haustierpark, aber auch die Neugestaltung der Tourist-Information war mit Arbeit verbunden. Es zeichnet sich zudem ab, dass die zu Ende gehende Urlaubersaison ähnlich erfolgreich abschneidet wie das Vorjahr. "Die Resonanz unserer Gäste war überaus positiv, sodass wir auch schon ganz optimistisch auf 2017 blicken; wir sind jedenfalls schon gut aufgestellt" so der Vorsitzende.  Auch für 2017 hat der HVV wieder einiges vor und der Vorsitzende wünscht sich, dass möglichst viele auch im nächsten Jahr mit dem bisherigen großen Elan weitermachen um Werdum auch weiterhin für Urlauber attraktiv zu halten. "Die große Motivation unserer Mitarbeiter und das hohe ehrenamtliche Engagement ist der Schlüssel für den Erfolg Werdums im zunehmend härter werdenden Tourismusgeschäft" so Pieper, der hofft, das man die guten Ergebnisse von 2015 und 2016 auch im nächsten Jahr stabilisieren kann.
Abschied hieß es nehmen von Christine Zülow. Sie hat seit 2012 den Kräutergarten im Haustierpark gehegt und gepflegt, kann aber aus beruflichen Gründen diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen. "Sie hat sehr selbstständig und verläßlich diese Aufgabe übernommen und den Kräutergarten zu einer besonderen Attraktion im Haustierpark gemacht" so Johann Pieper in seinen Dankesworten. Als Geschenk überreichte er den "Werdum-Kalender" für 2017, natürlich mit einem Motiv des Kräutergartens und eine Fotocollage.
Das Team im "Werdumer-Hof" um Anette Pieperjohanns hatte als Motivation dazu ein leckeres Essen zubereitet und viele Gespräche untereinander rundeten den gemütlichen Abend vor dem warmen Kamin ab.


Vorsitzender Johannn Pieper begrüßt die Mitarbeiter und Unterstützer des Heimat- und Verkehrsvereins


bei gutem Essen lassen es sich alle schmecken


Gerold Strudthoff bedankt sich mit launigen Worten beim Vorsitzenden für das Engagement im Haustierpark, meldet aber "Sorgen" um seinen "Arbeitsplatz" beim Freundeskreis an


gespannte Zuhörer
v.L. Herta Daniels, Carmen Saalberg, Marianne Faß, Astrid Gerdes, Heinz Olbertz und Genevieve Runde


Vorsitzender Johann Pieper blickt auf 2016 zurück


Christine Zülow, Theresa Hilm, Jonas Heinecke, Fred Klugmann, Christa und Rainer Vollenbruch und Hans-Bernd Wempen lauschen


Vorsitzender Johann Pieper verabschiedet Christine Zülow mit einem kleinen Präsent. 
aus dem Team


Renè Weiler-Rodenbäck vertrat den ortsabwesenden Bürgermeister Friedhelm Hass


Carmen Saalberg heizt noch mal ein


Gerold Strudthoff erläutert Genevieve Runde, Uwe und Ingrid Höper noch mal seine Sorge


Entspannt: Jan Immega, Hermann Kettwich und Hans-Bernd Wempen


Hahn im Korb: Jonas Heinecke mit Theresa Hilm und Astrid Gerdes