Sportverein verkauft Weihnachtsbäume                          19.12.2016


"Den nehmen wir" Thorsten Sassen und seine Söhne sind sich einig

Reger Betrieb herrschte am Samstag udn Sonntag vor der Sporthalle. Wo sonst die Sportler sich  treffen bot der Sportverein am Wochenende Weihnachtsbäume zum Verkauf an. Zusammen mit der Baumschule Schaa aus Westerstede hatte der SV die Aktion gestartet und konnte für jeden verkauften Baum immerhin 5 € für seine Jugendkasse einnehmen. Die B-Jugend unterstützte den Vorstand, der zudem noch seine Gäste mit warmen Getränken und leckeren Knabbereien versorgte. Das Ergebnis war am Ende sehr zufrieden stellend. 45 verkaufte Bäume war für das erste Mal sehr gut. "Wir machen es im nächsten Jahr wieder, dann vielleicht mit etwas Musik" kündigte SV-Vorsitzender Jörg Pieper schon mal an. "Einige im Dorf hatten schon vor der Bekanntgabe der Verkaufsaktion einen Baum anderswo geordert; die versorgen wir nächstes auch mit" so der SV-Chef, der sich freute, dass die Jugendlichen so fleißig mitmachten und man zusammen auch eine Menge Spaß hatten.


Auch Frank Terstappen kauft einen Baum. Matthias Brückner und Jörg Pieper freuen sich


Zur Belohnung gibt es dann einen Glühwein


Diese Größe muss er haben; Karsten Pieper misst


Durch diese Trommel können wir doch auch


Da kommen aber die Bäume rein


und werden in einem Netz verpackt


Das "Bringkommando" Jelko Dirksen und Hanko Rodenbäck brachten im Dorf die Bäume frei Haus


Tarek und Karsten Pieper sortieren die Bäume