Armin Kanning neuer Sprecher der "Die NordseeKüste"             16.12.2016


Ludger Kalkhoff (Geschäftsführer Krummhörn Tourismus GmbH), Kai Koch (Geschäftsführer Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel GmbH), Andreas Eden (Geschäftsführer Kurverein Neuharlingersiel e.V.), Armin Kanning (Geschäftsführer Wangerland Touristik GmbH), Johann Pieper (Geschäftsführer Heimat- und Verkehrsverein Werdum e.V.) und Johann Taddigs (Geschäftsführer Kurverwaltung Dangast).

Zu ihrer letzten Sitzung in 2016 trafen sich die Geschäftsführer der Gemeinschaft „Die Nordseeküste“  im Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel. Im Mittelpunkt stand die Übergabe der Sprecherfunktion. Bereits im Laufe des Jahres war der Geschäftsführer der Wangerland Touristik GmbH, Armin Kanning, zum neuen Sprecher gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Andreas Eden, Geschäftsführer des Kurvereins Neuharlingersiel e.V. an, der seit der Gründung der Gemeinschaft in 2004 den Start und die Weiterentwicklung der Gemeinschaft entscheidend geprägt hatte. Im Rahmen der Zusammenkunft wurde jetzt dem scheidenden Sprecher mit einem kleinen Geschenk gedankt.
Als neuer Stellvertreter fungiert jetzt der Geschäftsführer der Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel GmbH, Kai Koch.
Die Werbegemeinschaft "Die Nordseeküste", die erst kürzlich durch die Auszeichnung des Gemeinschaftsprojektes "Nordseeflitzer" (Elektroautos für Gäste) durch den Niedersächsischen Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz auf sich aufmerksam machte, ist bekannt für die gemeinsame Herausgabe und gegenseitige Anerkennung der "Nordsee-ServiceCard" (Kurkarte) in allen beteiligten Orten. Daneben werden gemeinsame Besuche von Messen und Ausstellungen organisiert und interne und externe Schulungen für Mitarbeiter und Leistungsträger angeboten.
Bereits seit einigen Jahren arbeiten die Küstenorte Krummhörn-Greetsiel, Norden-Norddeich, Dornum, Esens-Bensersiel, Neuharlingersiel, Werdum, Carolinensiel-Harlesiel, Wangerland und Varel-Dangast eng als Marketingkooperation „Die Nordseeküste“ zusammen. Ziel der Kooperation ist die Bildung einer starken Gemeinschaft, die zusammen mit ihren Dachorganisationen „Die Nordsee“ und „Ostfriesland Tourismus GmbH“ die Nordseeküstenregion weiter nach vorne bringt.