"Die Nordsee von oben" ein Film aus der Vogelperspektive        30.12.2016


Ostfriesland von oben

Der Pilsumer "Otto-Leuchtturm" ist eins der Wahrzeichen Ostfrieslands und darf natürlich im Film "Die Nordsee von oben" nicht fehlen. In 90 Minuten zeigen die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg die ganze Schönheit der deutschen Nordseeküste von Emden bis Sylt. Auch gestern Abend waren die Zuschauer wieder fasziniert von den Aufnahmen. Der Heimat- und Verkehrsverein hatte im Rahmen seines Winterprogramms zum Filmabend in das "Haus des Gastes" eingeladen und zahlreiche Besucher, vorwiegend Einheimische aus der Region, waren gekommen um einmal eine andere Perspektive der Wahrnehmung des Nationalparkes "Wattenmeer" und des Weltnaturerbes zu erleben. Sie wurden nicht enttäuscht. Neben faszinierenden Aufnahmen erhielten sie zudem noch viele Informationen rund um das Leben an der Küste mit stetigem Gezeitenwechsel. Für alle, die nicht dabei waren nachfolgend einige Motive.


Ein Traumschiff der Meyer-Werft wird über die Ems zur Nordsee überführt


Eine unbewohnte Vogelschutzinsel im Wattenmeer


Der "Otto-Turm" in Pilsum


Greetsiel mit den berühmten Zwillingsmühlen


Wangeroge von oben


Fischer bei der Arbeit auf der Nordsee


Helgoland

Deutschlands einzige Hochseeinsel


Westerheversand
der Leuchtturm aus der Bierwerbung