Lebendiger Adventskalender öffnet nächste Türen                     06.12.2016


Gemeinsames Singen bei Bärbel Jungenkrüger

Der lebendige Adventskalender zieht weiter durchs Dorf. Am 02. Dezember war man zu Gast bei Bärbel Jungenkrüger und am Samstag traf man sich auf dem Pferdehof von Brigitte und Uwe Pithan in Groß-Husums. "Ein wenig entschleunigen" ist das Motto was Pastorin Rosemarie Giese den Teilnehmern mit auf den Weg gegeben hat und in diesem Sinne laufen auch die Treffen ab.
Man trifft sich pünktlich um 17.30 Uhr, singt gemeinsam das ein oder andere Lied vom Liederzettel, das Gastgeber liest eine schöne Weihnachtsgeschichte vor und dann labt man sich kurz an den dargereichten Leckereien. Warme Getränke und kleine Backwaren kommen dann immer gut an. "So noch eben bißchen quatschen und dann gut is" kommentiert Bärbel Jungenkrüger auf ihre Art die Aktion.


Die beiden Gastgeberinnen Bärbel Jungenkrüger udn Brigitte Pithan lesen eine kleine Geschichte vor

 

 

Auf einem Pferdehof werden auch die Tiere mit eingebunden - ist doch klar. So auch bei Brigitte Pithan in Groß-Husums. Treffpunkt war die große Diele, man saß auf Strohballen und die Pferde in den Boxen lauschten dem Gesang der Gruppe und freuten sich dann genauso auf leckere Kekse wie die Adventskalenderteilnehmer.
 


Weihnachtlich geschmückte Diele auf Pithans Reiterhof


Warme Getränke offerierte Uwe Pithan


Der Weihnachtsbaum darf nicht fehlen


Fast 40 Teilnehmer trafen sich bei Annegret Pieper


Die Gastgeberin Annegret Pieper las eine Weihnachtsgeschichte vor

 

 

Nächste Gastgeberin war am 05. Dezember Annegret Pieper. Mit ihren Schwiegertöchtern hatte sie reichlich Plätzchen gebacken und bot den Teilnehmern einen reich gedeckten Tisch. Eine obligatorische Weihnachtsgeschichte und das Singen einiger Weihnachtslieder erfreuten die zahlreichen Besucher - Pieper`s Wintergarten war voll besetzt.


Die Kleinen freuen sich über Kekse


Sie freuen sich auch über Glühwein