Boßeln der Straßenanlieger geht in 3. Runde                         01.11.2016


Abwurf zum Boßel-Straßenwettbewerb des KBV

In 2014 hat der KBV „Free weg“ Edenserloog-Werdum die Boßelveranstaltung für Straßenanlieger-Gemeinschaften aufleben lassen. Der Erfolg gab dem Verein Recht. Im letzten Jahr war gegenüber dem Startjahr eine deutliche Steigerung der Teilnehmerzahl zu verzeichnen.
Nunmehr folgt am Sonnabend, 12. November, eine weitere Runde. Treffpunkt der Aktiven, Käkler und Mäkler ist um 13.30 Uhr der Parkplatz bei der Raiffeisen-Volksbank. Dort werden dann die jeweiligen Gruppengegner ermittelt.

Im letzten Jahr siegten die Anlieger der Raiffeisenstraße. Geworfen wird wiederum in Richtung Buttforde. Die Wende ist in Erichswarfen. Dort wird eine Pause eingelegt in der
  Stärkungen angeboten werden.
Den Schlusspunkt bildet die Siegerehrung im Vereinslokal „Freesenkroog“ durch Bürgermeister Friedhelm Hass und ein gemütliches Beisammensein mit Essen.
Anmeldungen nehmen KBV-Mitglieder entgegen. Sie
   gehen in den nächsten Tagen mit Listen durch die Straßen  und notieren die Teilnehmer. Es können auch telefonische Anmeldungen beim Vorsitzenden Fritz König unter 04974 / 638 erfolgen.