SV erneuert Außenanlagen                                                                           11.10.2016


 Die jungen Männer sind eifrig dabei; Izzy Coskun (rechts) hat die "Bauaufsicht"



 

Nachdem die Sporthalle und die Dusch- und Umkleideräume weitestgehend fertiggestellt wurden, wollte auch der SV nicht zurückstehen. Die Pflasterung auf der Ostseite des Sportplatzes war nicht mehr in Ordnung. Die Kabelverlegung für die neue Lautsprecheranlage hatte noch ein übriges dazu getan. Am vergangenen Wochenende waren unter Anleitung von Izzetin Coskun, dem Trainer der I. Fußball-Herrenmannschaft und Karl-Heinz Siebenich vier junge Flüchtlinge im Einsatz. Zwei von ihnen kommen aus dem Irak (Ahmed Ahmed,19 und Majid Ahmed 19),  einer aus dem Iran (Reza Jafari, 18) und einer aus Afghanistan (Nashwan Issa, 19)Fußballobmann Ewald Wilken: „Sie trainieren bereits seit rund vier Monaten regelmäßig bei der I. Herren und haben die Mannschaft auch in der Zeit zu den Spielen begleitet. Seit dem 18. September sind Nashwan, Ahmed und Majid für den SV spielberechtigt, was uns natürlich bei unserer dünnen Spielerdecke hilft“ und weiter „Nashwan hat  bereits drei Spiele in der I. Herren bestritten, beim 1:0-Sieg in Holtrop hat er sogar über die volle Distanz mitgewirkt. Majid hatte drei Kurzeinsätze und Ahmed wartet noch auf seine Chance. Reza wartet noch auf seine Spielberechtigung“. 
Das alte Pflaster wurde aufgenommen und an anderer Stelle zwischengelagert. Danach hieß es weiter
  „Karre, schieb, schieb“ - die Fläche wurde per Handeinsatz mit Schaufeln begradigt und überschüssiger Sand/Mutterboden abgefahren.
Die Neupflasterung wird in Kürze vorgenommen werden, so dass sich die Ostseite am Sportplatz danach wieder in einem guten Zustand präsentieren wird.