Heimatkalender 2017 in der Tourist-Information erhältlich              06.10.2016


Claudia Peters präsentiert den Heimatkalender 2017 in der Tourist-Information

Der neue "Heimatkalender" ist da. Der vom Anzeiger für Harlingerland herausgegebene Kalender enthält interessante Erzählungen aus er Geschichte Ostfrieslands.  So ist u.a. die Weihnachtsflut 1717 ein Thema und Rainer Hinrichs zeichnet ein Bild der Familie Habben über 380 Jahre. Im Mittelpunkt der 68. Ausgabe steht 2017 aber die Region Funnix/Berdum. Natürlich enthält das handliche Buch auch viele nützliche Informationen zu den verschiedenen Behörden, Institutionen und Schulen im Harlingerland. Auch der Hunderjährige Kalender ist ebenso enthalten wie ein Trächtigkeitskalender.
Der Heimatkalender ist in der Tourist-Information zu erwerben; er kostet 6,50 € und ist als nützlicher Begleiter aber auch als kleines Geschenk bestens geeignet.