3. Baubschnitt der Zaunerneuerung abgeschlossen                       18.10.2016

.
Sieht gut aus, die neue Einzäunung am Präsentationsstand


Jan-Edo Lübben pflastert an

Nach der Asphaltierung ist jetzt auch die Zaunerneuerung abgeschlossen. Im letzten bauabschnitt haben Theo Emken und Heinz Olbertz die Zäune am Veranstaltungsplatz und am Gehege von Minischwein "Julchen" erneuert. Auch Jan-Edo Lübben hat am Haupteingang das Pflaster an die Asphaltdecke angepasst und für einen Zugang ohne Kanten gesorgt. Jetzt fehlt noch die Beleuchtung und dann ist das Gesamtprojekt abgeschlossen.

.
Heinz Olbertz und Theo Emken geben ihr Bestes

Die Arbeiten an der neuen Zaunanlage gehen flott voran. Heute wird das Gehege am Präsentationsstand schon fertig. Dann wird auch Arnolds Auslauf ein wenig größer und auch die Wollschwein-Ferkel bekommen mehr Platz. An der kleinen Aussichtshöhe ist zudem der Zaun so konstruiert, dass, wie an der Streichelwiese, auch ängstliche Kinder die Tiere durch den Zaun streicheln und füttern können.


Sieht richtig gut aus

.
Heinz Olbertz und Theo Emken am schwierigsten Bereich:
Der Wasseranschluß muss ausgespart werden.

Die Wege sind asphaltiert, jetzt folgen die Nacharbeiten. Als erste Maßnahme haben Theo Emken und Heinz Olbertz die Erneuerung der Zaunanlage in Angriff genommen. In diesem Jahr wird in einem 3. Abschnitt auch der Rest der Zäune entlang des Präsentationsstandes und am Veranstaltungsplatz mit neuen Metallgitterelementen ausgestattet. Angefangen haben die Beiden am Eingang und sie arbeiten sich jetzt so langsam am Präsentationsstand voran, damit die Tiere dort wieder die Weide komplett nutzen können.