Nacharbeiten zu Asphaltierung abgeschlossen                                31.10.2016


Perfekt gemacht - auch der Übergang zur Streichelwiese ist wieder barrierefrei

So nach und nach werden die letzten Nacharbeiten nach der Asphaltierung abgeschlossen. Eine Stolperfalle war noch der Zugang zur Streichelwiese, die aber am Freitag vom "Haustierpark-Bauhof" mit "Jung-Opa" Heinz-Theo Emken und Heinz Olbertz beseitigt wurde. Es war nicht ganz einfach, da neben dem Zugang auch der Aufgang zur Bühne angepasst werden musste. Aber in gewohnt präziser Arbeitsweise wurde auch diese Hürde perfekt genommen.


Die Bermen werden mit Mutterboden angefüllt

Ein großer Haufen Mutterboden wurde gestern im Haustierpark abgekippt. Grund sind die Nacharbeiten an den neuen Asphaltwegen. Mitarbeiter der Fa. Koch arbeiteten dann den Mutterboden an den Bermen an damit mögliche Unfälle verhindert werden können. Mit einem Radlader wurde die Erde im Park verteilt, mit Schüppe, Harke und Besen eingearbeitet und abschließend Grassaat gesäht. Im nächsten Frühjahr sind dann keine Bauspuren mehr zu sehen.


Die Feinarbeiten


So sieht es fertig aus