Fleißige Gemeindearbeiter                                                                       20.10.2016


Elke Ballmann reinigt ein Beet an der Buttforderstraße auf

Die Arbeiten in unserem Luftkurort laufen noch auf vollen Touren. Die Gemeindearbeiter sind mit abschließenden Aufgaben beschäftigt bevor der Winter seinen Einzug hält. Auch in der kalten Jahreszeit soll unser Dorf einen positiven Eindruck hinterlassen.
Elke Ballmann brachte die Beete an der Buttforder Straße auf Vordermann. Verblühte Blumen wurden abgeschnitten und die Erde durchgearbeitet. Arthur Breska war mit Mäharbeiten am Ortsausgang in Richtung ausgelastet. Seine Aussage: „Nächste Woche noch, dann gehe ich in den Winterschlaf“.
Jan-Edo Lübben betätigte sich als Pflasterer an der Gastriege. Dort galt es  Vertiefungen zu beseitigen. Im weiteren Verlauf der Straße waren Jörn de Groot und Wilhelm Friedrichs im Einsatz um auch dort die Beete in einen ordentlichen Zustand zu versetzen. Insgesamt haben alle bereits viel geschafft, doch es gibt noch zu tun. Dabei spielt das Wetter noch immer mit, so dass die Arbeitsbedingungen  bei den Außen-Einsätzen  recht angenehm sind.