Boisenhausener Pferdefreundetage                                                   20.09.2016


Sieger im Manschaftsspringen Kl. E, v.l. Celina Gerken mit „Satchmo“, Elena Dirks mit „Dino“
und Jule Buldt mit „Graf“


Anne Noack mit „Scarlett“ im Trail

Bei den Pferdefreunden Werdum in Boisenhausen fand am 3. Wochenende im September wieder der diesjährige Vergleichswettkampf statt. Dieses Jahr zum 1. Mal unter neuem Namen als „Boisenhausener Pferdefreundetag“. Die zahlreichen Zuschauer wurden in der schön dekorierten Halle von der 1. Vorsitzenden Sabine Hinrichs begrüßt, die vor allem das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer hervorhob.

Besonders bedankte sie sich bei den Sponsoren des Vereins: Fa. Rücker Aurich, RaiffeisenVolksbank eG, Michael Rüth, Agravis Esens, Hinrichs Milchtransporte, Sascha Sadtler „Voßhörnerhof“, Nutzfahrzeuge Senger Wittmund und Weert Baack.
Insgesamt stellten sich 67 Teilnehmer in 30 Prüfungen; davon fanden am Samstag die Prüfungen im englischen Reitstil mit 69 Starts statt, während sich am Sonntag die Teilnehmer im Westernreiten mit 64 Starts den Richtern stellten. Als Prüfer waren am Samstag Birgit Orths und Ewald Freese anwesend, am Sonntag übernahmen Britta und Frauke Peters dieses Amt. Für ihre langjährige Treue als Trainer wurden Nicole Rieck, Ina Abken und Meike de Bloom-Raubbach geehrt.
Insgesamt waren sowohl Teilnehmer, Helfer, Prüfer und Zuschauer begeistert und lobten die entspannte und familiäre Atmosphäre, die das Vereinsturnier auch in diesem Jahr wieder zu einem Highlight im Veranstaltungskalender machte.
(Siegerliste Samstag), (Siegerliste Sonntag)