Asphaltierung beginnt - Freundeskreis bereitet vor                      23.09.2016


Schweißtreibende Arbeit, aber Heinz Olbertz, Klaus Wiechers und Jan Immega haben es geschafft - die Asphaltierung kann beginnen

Der Freundeskreis Haustierpark wurde Gestern noch einmal, diesmal recht kurzfristig, zu einem Arbeitseinsatz eingeladen. Die Wege mussten noch mal aufgereinigt werden, da ab dem 26.09. nun endlich asphaltiert werden soll. Mit Schüppen und Spaten bewaffnet gingen Jan Immega, Johann Pieper, Heinz Olbertz, Klaus Wiechers und Theo Emken an die Arbeit und entfernten das wieder nachgewachsene Grünzeug von den Wegen.
Nach dem im Juni abgesagten Baubeginn werden nunmehr in der 39. Kalenderwoche die Wege im Haustierpark asphaltiert. „Damit machen wir unseren Haustierpark noch besucherfreundlicher“ freut sich Johann Pieper. Den Haustierpark besuchen jährlich über 100.000 Besucher. Insbesondere bei schlechtem Wetter sind die bisherigen Schotterwege nur schwer passierbar. Die Fa. Koch aus Wilhelmshaven, die im Juni noch Probleme bei der Ausführung hatte, wird die Arbeiten möglichst an 3 Tagen ausführen. „Wir schaffen es aber in jedem Fall bis zu den Herbstferien“ ist sich Pieper sicher, der um Verständnis bittet, dass es vom 26. bis 29 September zu Einschränkungen für Besucher, aber Montag sogar zur Schließung des Parks kommen wird. „Danach ist der Park aber nicht nur besser zu begehen, er ist auch noch behindertengerechter“ streicht Pieper die Vorteile heraus. Der Heimat- und Verkehrsverein Werdum investiert mit dieser Maßnahme und der Erneuerung der Beleuchtung rund 40.000 € in den Park. Vom Amt für regionale Landentwicklung ist dafür ein erheblicher Zuschuss aus dem EU-Programm „LEADER“ bewilligt worden.


Diese Bilder sollen der Vergangenheit angehören ...


... wenn diese Maschine ihre Arbeit getan hat