19. Straßenfest - der "Pudding" feiert                                                        01.08.2016


Das "Blasorchester Riepe" sorgte für schmissige Unterhaltung


Pastorin Rosemarie Giese beim Gottesdienst

Die Kirche "Thunumer Straße" ist voll gefüllt

Die Thunumer Straße war gestern Treffpunkt für viele Besucher zum alljährlichen Straßenfest, dass wieder von der Nachbarschaft "Pudding" ausgerichtet wurde. Ein buntes Programm, morgens mit einem Gottesdienst mit Pastorin Rosemarie Giese  und anschließend mit Musik u.a. mit dem Spielmannszug Holtgast und dem Blasorchester aus Riepe lockte wieder viele Besucher an. Zum 19. Mal hatte der Pudding eingeladen und auch in diesem Jahr war "Nachbarschafts-Boss" Karl-Heinz Ockenga mit dem Zuspruch sehr zufrieden. Ab 10.00 Uhr herrschte reges Treiben auf der Festmeile. Ein vollbesetztes Zelt zum Gottesdienst mit Pastorin Rosemarie Giese zeugte schon zu Beginn davon. Während des Gottesdienstes wurde schon das Kind beim Straßenfest geatuft. Viele Attraktionen für Kinder und ein kleiner Flohmarkt waren Anziehungspunkte für Groß und Klein.
Für das leibliche Wohl sorgten die Anwohner. Leckeres vom Grill, Kaltgetränke, Tee und Kuchen sowie Fischbrötchen und Pommes liessen sich die Besucher munden. Einen besonderer Stand besetzte die Familie Al-Akhras, seit Dezember Anwohner der Thunumer Straße.  Sie boten gegen eine kleine Spende Spezialitäten udn Leckereien aus ihrer Heimat an.  
Bereits am frühen Nachmittag meldeten sie Ausverkauft an.             


Immer dabei - der Spielmannszug aus Holtgast


Integration in Werdum
Khadja, Amid und Marah Al-Akhras bieten syrische Spezialitäten an


Rainer und Peter Vollenbruch versprechen sich gute Geschäfte


Ingrid Höper auch


Sie haben Spaß auf dem Straßenfest


Kinderaugen wurden größer bei dem tollen Angebot


Die Hüfburg war immer umlagert