Sarah Jacobs startet in Magdeburg in Bundesliga-Saison             30.08.2016


Die B-Jugend Mannschaft des Magdeburger FFC mit Sarah Jacobs

In der B-Jugend-Bundesliga Staffel Nord/Nordost belegte der Magdeburger FFC mit Sarah Jacobs in der Saison 2015/16 den dritten Platz, nur zwei Plätze hinter dem Staffel-Meister 1. FFC Turbine Potsdam. Die Potsdamerinnen siegten in der Finalrunde und wurden damit  Deutscher Meister.
Am kommenden Wochenende, 3. September, erfolgt nunmehr der Start in die neue Saison, die dritte von Sarah Jacobs. Erster Gegner im Auswärtsspiel ist der FF USV
  Jena, Tabellenzweiter der letzten Saison. Acht Spielerinnen des FFC Magdeburg sind altersbedingt ausgeschieden (Jahrgang 1999). Die Mannschaft um Trainer Steffen Scheler verfügt aktuell jedoch wieder über einen Zahlen- und Leistungsmäßig starken Kader. Dabei bleibt abzuwarten, wie stark die Konkurrenz im neuen Spieljahr sein wird.

Den Heimaturlaub hat die talentierte Fußballerin
  im Kreis der Familie genießen können. Das hieß jedoch nicht,  dass sie sich auf die faule Haut legen konnte. Wie in den Vorjahren auch, musste ein individueller Trainingsplan abgearbeitet werden. Vom 3. bis 7. August fand dann ein Trainingslager am Arendsee im Norden von Sachsen-Anhalt statt. Am Mittwoch, 10. August, hieß es „Fotoshooting“ im Stadtpark Magdeburg. Neben den Trainingseinheiten wurden insgesamt zehn Testspiele ausgetragen. Erster Schultag war der 11. August, die medizinische Untersuchung erfolgte am 16. August.

Sarah Jacobs im Gespräch: „Mit den B-Juniorinnen des Magdeburger FFC gehe ich jetzt in das letzte Jahr, danach wird es wohl in der Frauen-Regionalmannschaft unseres Vereins weitergehen. Ich werde jetzt in das 11. Schuljahr starten, das Abitur ist mein erklärtes Ziel.“
 
Bei dem gesunden Ehrgeiz, über den die junge Werdumerin verfügt, dürfte der Weg von Erfolg gekrönt sein. Aus sportlicher Sicht hofft sie auf eine erfolgreiche Punktspiel-Saison, vielleicht gelingt im letzten Jahr bei den Bundesliga-B-Juniorinnen mit ihrer Mannschaft ja der große Wurf!