Grundschüler jetzt gut "behelmt"                                              25.08.2016

Zu Schuljahrsbeginn wurden im Landkreis wieder viele ABC-Schützen mit Fahrradhelmen ausgestattet. Die Polizei und die Kreisverkehrswacht starten diese Aktion bereits seit 1991. „Sie wird auch kontinuierlich für einzuschulende Kinder fortgeführt“, sagt Klaus Wilbers, Vorsitzender der Verkehrswacht. „Die Fahrradhelme schützen die klugen Köpfe von Morgen“, sagen Polizist Uwe Abels und Henning Bernau von der unterstützenden Neuharlingersieler Versicherung. 200 Stück werden in diesen Tagen in den Grundschulen an die Erstklässler verteilt. So auch in der Grundschule in Werdum. Klassenlehrerein Maike Meyer konnte sich mit ihren Schülern über 8 neue Helme freuen.  Die Schülerinnen und Schüler machten sich gleich denn auch gleich über die Helme zur Anprobe her.


Aaron, Hillert und Mufid (oben) und Luc, Holly und Tarek (unten) stehen Modell.
(mehr zur Einschulung)