Neue Mitarbeiterin im Haustierpark                                                  02.08.2016


Genevieve Runde an ihrem neuen Arbeitsplatz

Ein neues Gesicht im Haustierpark. Nachdem Christin Paul ihr FÖJ beendet hat, hat Genevieve Runde übergangslos den "Job" übernommen. Pünktlich am Montag hat die junge Frau aus Abens ihren Dienst angetreten und ist in die Mannschaft des Haustierparks aufgenommen worden. Ein Jahr wird sie ab jetzt freiwillig im Park arbeiten. Am ersten Tag galt es zuerst die weiteren Mitarbeiter kennen zu lernen und auch erste Kontakte zu den Tieren zu knüpfen. Genevieve hat bereits einige Erfahrungen mit Tieren; ihre Mutter betreibt in Abens einen kleinen Hof mit Alpakas, die auch gehegt und gepflegt werden müssen. Bis letzten Monat lebte sie in Münster wo sie eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin abgeschlossen hat. Sie möchte sich aber beruflich verändern und will das Jahr nutzen um sich neu zu orientieren. Die Poitou-Esel hatten es ihr wie alle anderen FÖJ`lerinen besonders angetan. (mehr)