Karten Pieper feiert runden Geburtstag                                     08.08.2016


Er lacht immer - auch beim Fegen. Karsten Pieper fegt auf dem Dorfplatz

Nicht nur Helene Fischer hatte am 05. August, auch in Werdum wurde an diesem Tag groß gefeiert. "Jungbauer" Karsten Pieper beging seinen 30. Jahrestag und wie sich das in Ostfriesland gehört musste der noch unverheiratete junge Mann eine ziemliche Prozedur über sich ergehen lassen. Bereits am Vorabend hatten sich die Familie, Freunde und Bekannte allerhand einfallen lassen um auf den runden Geburtstag aufmerksam zu machen. Am Freitag dann fuhr um 14.00 Uhr der "Rasende Kalle" vor um das Geburstagskind zum traditionellen Fegen auf dem Dorfplatz zu fahren. Dort hatte seine Freudin Neele zusammen mit ihrem bruder Folp einiges vorbereitet. Zwischen den einzelnen Fegedisziplinen musste er z.B. Eier auf einem Löffel transportieren, einen Führerschein mit jahrgang 1986 präsentieren und die Eheringe von einem Ehepaar finden das mindestens 30 Jahre verheiratet ist. Mit viel Geschick und einer gewissen Lockerheit schaffte er alle Hürden und als dann Neele Becker nach einigen Verhandlungen sich bereit erklärte ihn frei zu küssen, hatte Karsten es geschafft. Zur großern Feier abends auf dem Ülkenhof trafen sich dann alle wieder und begossen den besonderen Tag ordentlich.
Auch das "WERDUMER-BLATT" gratuliert dem jungen Mann ganz herzlich und wünscht weiterhin alles Gute.


Der "Rasende Kalle" fährt vor


Der Delinquent als Sträfling freut sich


Der Beweis - der dreißigjährige Junggeselle wird von Jungfrau Neele Becker freigeküsst