Verstärkung in der Tourist-Information                                           10.08.2016


Männliche Verstärkung im Team der Tourist-Information. Jonas Heinecke aus Esens absolviert ab Anfang August ein einjähriges Praktikum beim Heimat- und Verkehsrverein. Er hat die 11. Klasse am NIGE abgeschlossen und erlangt nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums die Fachhochschulreife. Eingesetzt wird er überwiegend in der Tourist-Information und ist erstmal voll mit in die Veranstaltungsvorbereitung eingebunden.
Im Laufe des Jahres wird er aber einen vollständigen Einblick in alle Betriebsabläufe erhalten und wird dann sehr wahrscheinlich umfassende Kenntnisse über die Arbeit in einer touristischen Organisation gesammelt haben.
Der 17-jährige junge Mann kann sich gut vorstellen künftig einen Beruf im Tourismus auszuüben.