Trödel-Flohmarkt mit tollem Ergebnis für Krebshilfe                              16.08.2016


1.680 EURO wurden erwirtschaftet und übergeben

Hilke Rodenbäck strahlte bis über beide Ohren bei der Spendenübergabe an Angela Grimm und Petra Giesemann. Mit Stolz in der Stimme verkündete sie die Spendenbetrag in Höhe von 1.680 Euro - der fünfte Trödelflohmarkt im Bauerngarten im Ortsteil Edenserloog hatte eine neue Rekordmarke gesetzt. Gestartet mit 350 Euro in 2011 und einer Steigerung im Vorjahr auf 900 Euro, wurde das Ganze jetzt getoppt.
Hilke Rodenbäck: „Es war eine anstrengende Vorbereitungszeit und auch am Tag selbst wurden wir voll gefordert. Ich konnte mich jedoch wiederum auf rund 30 Helfer aus der Familie, Freunden und Bekannten verlassen, ohne sie würde es nicht klappen.“ Ein besonderer Dank galt auch den Kuchen- und Geldspendern sowie Feriengästen, die sich auch in den Dienst der guten Sache gestellt hatten und das über viele Stunden. Der Start für die Familie erfolgte morgens um 6.00 Uhr mit den Tages-Vorbereitungen, bevor der Markt um 10 Uhr startete und gegen 18 Uhr endete.

Der gesamte Überschuss des Trödel-Flohmarkts wurde auch in diesem Jahr an die Krebsberatung Ostfriesland – Psychoonkologische Beratungsstelle Wittmund – in der Trägerschaft des evangelischen Kirchenkreises Harlingerland gespendet. Beratungsstellen-Leiterin Petra Giesemann und Superintendentin Angela Grimm zeigten sich beeindruckt von dem Engagement von Veranstalterin Hilke Rodenbäck. Während der Übergabe wurden noch 20 Euro gespendet, so dass sich die Spendensumme auf 1.700 Euro erhöhte.

Angela Grimm: „Es ist lobenswert was hier geleistet wurde. Wir bedanken uns für das tolle Spendenergebnis, dass hilft unsere Beratungsaufgaben zu erfüllen“.
   Mit kleinen Aufmerksamkeiten bedankte sie sich bei Hilke Rodenbäck und Ehemann René.

Hilke Rodenbäck abschließend: „Nach dem Trödel-Flohmarkt, ist vor dem Trödel-Flohmarkt. 2017 wird die sechste Auflage in unserem weiter ausgeschmückten Bauerngarten folgen!


René und Hilke Rodenbäck mit Superintendentin Angela Grimm


Übergabe bei Tee und Kuchen