Kinderwochenende in Boisenhausen                                         05.08.2016


Am letzten Wochenende haben die Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen e.V.  eingeladen eine Nacht im Stroh zu verbringen. Samstag nachmittag gings los, Stroh wurde in den Boxen verteilt und in kleinen Gruppen wurde das Lager für die Nacht vorbereitet. Die Jugendwarte des Vereins, Ina Abken und Constanze Walter, hatten sich auch in diesem Jahr wieder tolle Spiele einfallen lassen. Ein Springparcours wurde aufgebaut und der Sieger im „Mächtigkeitsspringen“ ermittelt. Beim Ponyschminkwettbewerb gewann Pony Manu als „Regenbogenpony“. Geschminkt wurde sie von Ines, Maren,  Michelle, Tomke, Geske und Muriel. Die Cafeteria wurde währendessen in eine Nähstube verwandelt. Lena Eisenhauer von „Lenaluxe Nähmanufaktur“ aus Esens, nähte mit den Kindern Kissen in Pferdeform. Stoffe wurden ausgesucht, ausgeschnitten, zusammen genäht und anschließend mit Füllwatte gefüllt. Der Tag klang bei am Lagerfeuer gemütlich aus und bevor sich alle ins Stroh kuschelten wurde die traditionelle Nachtwanderung veranstaltet.