Bingo im Haustierpark                                                                          19.08.2016


Vollbesetzter Unterstand im Haustierpark - wieder viel Betrieb bei "Bingo"

Volles Haus Gestern beim Bingo-Abend des HVV. Warmes laues Sommerwetter lockte zahlreiche Bingospieler in den Park. Die Mitspieler waren auch alle gut galaunt, sodass sich ein unterhaltsamer Abend entwickelte. Spezielle Getränke und die leckere Grillwurst mundeten zudem prächtig Kathrin Breuksch und Claudia Peters assistierten HVV-Vorsitzenden Johann Pieper bei der Verlosung.  
Nachdem in diesem Jahr bereits einige Neuerungen beim "Haustierpark-Bingo" eingeführt worden waren, lief die gestrige Veranstaltung erstmals in Plattdeutsch über die Bühne. "Schwien Zestich" hieß es dann statt Schwein Sechzig. Die meisten kamen damit recht gut zurecht, für nicht so sprachgewandte wurde bei bedarf auch immer noch ins Hochdeutsche übersetzt. Zwischdurch den Verlosungen wurden kleine Fragerunden eingestreut um die Konzentration hochzuhalten. Es galt für die Mitspieler ihr Wissen rund um den Haustierpark unter Beweis zu stellen. Für die Sieger gab es kleine Gewinne. Im Mittelpunkt stand aber natürlich das "Bingo"-Spiel. Der erste „Bingo-Ruf“ ließ auch nicht lange auf sich warten; die ersten Gewinner waren ermittelt. So ging es weiter, bis alle 20 Gewinne, die von einzelnen Werdumer Gewerbetreibenden und vom HVV gestiftet worden waren, an die Frau oder den Mann gebracht waren. Auch die Trostpreise kamen wieder gut an und wurden unter dem Motto "besser Badelatschen als gar keinen Gewinn" gerne mit genommen.
Der nächste Bingoabend im Haustierpark steht bereits wieder für den kommenden Donnerstag, dem 28. August um 19.30 Uhr auf dem Terminplan.


Sie kreuzen fleißig ab


Astrid und Gerhard Gerdes und Jan Immega verfolgten die Auslosung


Auch Ex-Praktikantin Mandy Wetzstein spielte mit


Alle hören konzentriert zu


Tanja (rechts) gewinnt im Quiz gegen Evelyn


Volker Kaiser gewinnt einen Trostpreis