12. Oldtimer-Schau auf dem Dorfplatz                                             18.07.2016


Der Dorfplatz - Trecker wohin man schaut


 Marianne Lübben eröffnet die Oldtimerschau 2016

Die "Hans-Hermann-Singers aus Wittmund sorgten für Unterhaltung

Alte Traktoren standen gestern im Mittelpunkt der Oldtimer-Schau auf dem Dorfplatz. Die Oldtimer-Sparte des Bürgervereins hatte eingeladen und präsentierte ihre Fahrzeuge Auch zahlreiche Oldtimer-Freunde aus der Nachbarschaft waren mit ihren Lieblingen gekommen. Mit Musik und vielen Informationen über die Traktoren wurden die vielen interessierten Besucher, die bei dem herrlichen Wetter nach Werdum gekommen waren, unterhalten. "Oldtimer-Chefin" Marianne Lübben hatte alle zu Beginn begrüßt. Die "Hans-Hermann-Singers" aus Wittmund, die trotz des Bürgermarkts in Werdum auftraten und nachmittags dasDunumer Akkordeonorchester sorgten für die musikalische Begleitung.
Fahrten mit dem "Rasenden Kalle" waren heiß begehrt und die vielen Kinder nutzten die Gelegenheit einmal auf einem richtigen Trecker zu sitzen.
Der Besucherandrang war so groß, dass gegen Ende der Veranstaltung der Vorrat zur Neige ging. Die Verantwortlichen zeigten sich dann auch sehr zufrieden und freuten sich besonders auf den großen Zuspruch von benachbarten Oldtimer-Gruppen, die allesamt auch muit ihren Fahrzeugen in Werdum vertreten waren.


Die Hingucker


Trecker als Spielzeuge


eine alte Dreschmaschine lockte viele Zuschauer