Kinderfest - wieder ein gelungenes Fest für Kinder                   25.07.2016


Der Dorfplatz war großer Spielplatz für Kinder


Clown "Timmy" in Aktion

Der Dorfplatz war gut gefüllt

Das Fahrrad und den Trecker gab es zu gewinnen

Seit über 40 Jahren gehört das Kinderfest des Bürgervereins als fester Bestandteil zum sommerlichen Veranstaltungsreigen in Werdum. So ging es auch gestern Nachmittag auf dem Dorfpaltz hoch her. Von und mit Kindern wurden viele Spiele und Unterhaltuungsangebote durchgeführt. Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga zeigte sich erfreut über den regen Besuch; angesichts der gleichzeitig überall an der Küste stattfindenden Veranstaltungen war das kein Selbstläufer.
Die Sonne strahlte und das Fest nahm einen überaus positiven Verlauf. Für die Kinder wurde einiges geboten. Eine Hüpfburg und viele Mitmachspiele wie die Klüterbahnluden ein, das Kinder-Trecker-Rennen schuf Formel 1 -Feeling. Der Höhepunkt des Kinderfestes waren sicherlich die Auftritte vom Clown Timmy, der einmal mehr in Werdum gastierte. Die Kinder gingen beim Kasperle-Theater jedenfalls begeistert mit.

Mit von der Partie war auch wieder der Taumacher. Hier konnten die Kinder sich als Handwerker betätigen und „ihr“ Tau in ausgewählten Farben selbst herstellen. Esrtmals präsentierte sich auch die Feuerwehr mit ihrem Fahrzeug. Kinder konnten zudem mit einer Punpe selbst einen Brand löschen.

Die zahlreichen Besucher konnten sich während der gesamten Veranstaltung
  bei den verschiedenen Ständen (Kaffee, Kuchen, Pommes frites, Bratwurst und diverse Kaltgetränke) stärken. Bürgervereins-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga stolz: „Das war wieder ein Super-Fest mit den Kinder, für die Kinder“

           Auch die Feuerwehr präsentierte sich


Taue - selbst gemacht


Karperle-Theater beim Kinderfest