Freud und Leid im Haustierpark                                                   26.07.2016


Mama Reni mit Tochter Rieke


Ein kleines Küken piept im Stall


"Hugo" freut sich auf Claudia

Unsere "Reni", die Schwarzhalsziege, die mit am längsten im Haustierpark lebte, ist verstorben. Zusammen mit Mann "Pauli" und Tochter "Rieke" war sie vorne an im ersten Gehege zu finden. Sie war seit langem krank und das Ende kam nicht ganz überraschend. Wir vermissen sie aber trotzdem sehr.
Aber es geht weiter, ein kleines Küken ist geschlüpft und seit einigen Tagen ist ein Bulgarenesel-Hengst vorübergehend in den Haustierpark eingezogen. Der junge Mann, von den Mitarbeitern "Hugo" getauft,  soll sich ein wenig um unsere Stute "Claudia" kümmern und dafür sorgen, dass im nächsten Sonmer wieder ein kleiner Bulgarenesel über die Weide läuft. Er ist ein wenig aufgeregt, deshalb sollten sich die Besucher ihm auch mit etwas Vorsicht nähern.
(mehr)