Weitere Parkflächen eingerichtet                                                    22.07.2016


Die weitere Parkfläche


Am Parkplatz am "Haus des Gastes" befindet sich der Hinweis


hier geht`s rauf auf den Parkplatz

Werdum wird auch für Tagestouristen immer beliebter - viele freuen sich darüber, aber die Medaille hat auch seine Kehrseite. Insbesondere die Parkplatzsituation an der Gastriege wird immer enger. Jetzt in der Hauptsaison wird der Haustierpark sehr stark frequentiert und bedingt durch die Renovierung der Sporthalle, wodurch einige Parkflächen derzeit nicht zur Verfügung stehen, kommt es zeitweilig zu Engpässen. Auch die Veranstaltungen auf dem Dorfplatz ziehen viele Besucher mit Autos an. Als provisorische Lösung konnte jetzt die Grünfläche hinter der Raiffeisenbank als weitere Parkfläche hergerichtet werden. Die Gemeindearbeiter mit Trassenband so kenntlich gemacht, dass damit hinreichend Parkflächen ausgewiesen sein müsssten. Eine Beschiledrung am Parkplatz am "Haus des Gastes" weist auf die zusätzlichen Parkmöglichkeiten hin.