Ortspflege wird erschwert                                                                 21.07.2016


Heinz Olbertz entsorgt den Haufen

Ein Mann für alle Fälle. Haustierpark-Mitarbeiter Heinz Olbertz ist immer da wenn man ihn braucht. Er ist sich für keine Arbeit zu schade. Auf dem nebenstehenden Foto macht aber nicht gerade ein glückliches Gesicht, vielmehr ekelt er sich. Wieder einmal hat ein Hundebesitzer als "schwarzes Schaf" das schlechte Image der Hundehalter bestätigt und das Geschäft seines Tieres einfach auf dem Gehweg liegen gelassen.
Die allermeisten Hundehalter nutzen die Hundetoiletten, die im Dorf aufgestellt sind, ziehen sich kostenlos Kotbeutel und entsorgen die Haufen dann in der Station. Im aktuellen Fall ist die nächstgelegene Station keine 100m entfernt und dennoch ist der Halter zu bequem gewesen den Haufen selbst zu entsorgen. Heinz Olbertz hatte jedenfalls keinen Spaß bei der Entsorgung.
Wir appellieren deshalb noch mal an alle Hundehalter doch den Service, den die Gemeinde kostenlos bereitstellt, auch zu nutzen und mitzuhelfen das Ortsbild so zu erhalten, dass niemand Gefahr läuft einmal unversehens in einen Hundehaufen zu treten.


4 solcher Stationen stehen in Werdum