Annette Freesemann bei deutschen Meisterschaften              09.06.2016


Die erfolgreiche Sportkeglerin
Annette Freesemann

Lange Jahre hat der Sportverein Werdum mit guten Erfolgen auch beim Sportkegeln mitgemischt. Eine Damen- und eine Herrenmannschaft haben an den Wettkämpfen teilgenommen, sowohl in den Einzelwettbewerben, wie auch im Punktspielbetrieb der Mannschaft. Doch die guten Zeiten des Kegelnsports sind lange vorbei. Immer weniger Kegelbahnen stehen zur Verfügung, der Boom ist vorbei. Doch eine Keglerin mischt unverdrossen seit Jahrzehnten erfolgreich mit und zwar Annette Freesemann aus dem Ortsteil Wallum unseres Ortes.  Angefangen hat sie 1971 mit dem Hobby-Kegeln auf den damals noch existenten Bahnen im heutigen „Freesenkroog“. Daraus entwickelte sich eine Leidenschaft, für das Sportkegeln, die bis heute angehalten hat.

Der SV Werdum verfügt seit Jahren über keine Mannschaft mehr. Lediglich Annette Freesemann ist nach einem Zusammenschluss mit dem Sportkegelverein (SKV) Harlingerland übrig geblieben. Sie ist jedoch nicht nur dabei, sondern auch eine Leistungsträgerin im Verein. Aktuell hat  die Sportkeglerin auf Bohle-Bahnen wieder eine beachtliche Serie bei den Einzelmeisterschaften in der Disziplin „Damen C“ hingelegt.
Am 17. Januar belegte Annette Freesemann bei den Kreismeisterschaften in Sande Platz eins, bei den Bezirksmeisterschaften am 16. April, ebenfalls in Sande, errang sie den 3. Platz. Weiter ging es am 6. Mai mit den Landesmeisterschaften in Peine. Auch dort konnte die Werdumerin den 3. Platz für sich in Anspruch nehmen und damit die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften am 3. Juni in Kiel buchen. Unter den Teilnehmerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet zog sich Annette Freesemann sehr achtbar aus der Affäre – sie belegte mit 827 Holz (- 13) den 14. Rang in der Endabrechnung.

Annette Freesemann im Gespräch: „Ab der Saison 2016/17 werde ich mich nur noch an den Mannschafts-Meisterschaften in unserem Verein beteiligen. Weiterführende Meisterschaften sind dann für mich kein Thema mehr“.

Zu der aktuell großartigen Erfolgsserie gratuliert das WERDUMER BLATT Annette Freesemann herzlich und wünscht ihr weiterhin viel Spaß am Kegelsport bei der Mannschaftsmeisterschaft!