Mühlentag 2016 mit Oldtimer                                                            18.05.2016


Oldtimer-Parade vor der Werdumer Mühle

Die Sonne schien, am blauen Himmel zogen weiße Wolken, aber ein frischer Wind sorgte für kühle Witterung. So der äußere Rahmen beim diesjährigen Mühlentag in Werdum, mitgestaltet von der Oldtimersparte des Bürgervereins unter der Leitung von Marianne Lübben.  Die Mitglieder  waren mit einem ausgiebigen, stärkenden, Frühstück in den Pfingstmontag gestartet.
Auf der Museumswiese sorgten zahlreiche Oldtimer-Trecker
  für einen Blickfang. Aufgestellte Schilder gaben Auskunft über den jeweiligen Eigentümer und technische Details der Fahrzeuge. Zwischendurch statteten die Werdumer dem Mühlenfest in Seriem Besuche ab. Nach dem Motto „Heute bleibt die Küche kalt“ wurden von Grillmeister Egon  Lübben zu Mittag und Nachmittag leckere Bratwürste und Steaks zum Verzehr angeboten.


Egon Lübben, der Grillmeister in Aktion


Sie kümmerten sich um das leibliche Wohl
Anita Weber, Marianne Lübben, Inge Bütgen, Erika Fehrekampf und Inge Cremer

Bei und in der Mühle wurde von Bäckermeister Jürgen Post einiges geboten. Für die Kinder war das Stockbrot backen und das Backen im Holzbackofen wieder einmal ein besonderes Highligth. Selbstverständlich stand auch die voll funktionsfähige Mühle  mit Korn malen und Besichtigung im Mittelpunkt des Publikumsinteresses. 


Jürgen Post bereitet alles vor


Rainer Kutscher und Sebastian Post sind am backen


Stockbrot backen die Kleinen


Mühlenbesichtigung zu Pfingsten