Freundeskreis Haustierpark im Einsatz                                            17.03.2016


Die Blumenerde muss verarbeitet werden. Damit fangen im ersten Einsatz 2016 Christine Zülow, Heiko Habben und Gerold Strudthoff an.

In 10 Tagen ist Ostern. Der Winter hat fast ausgespielt. in diesen Tagen bereiteten sich alle in Werdum auf die ankommenden Osterurlauber vor. Auch im Haustierpark wird "klar Schiff" gemacht. Die Mitarbeiter haben in den vergangenen Tagen schon vieles erledigt. So wurde ein Teil der Beschilderung erneuert, die Automaten wurden umgestellt, die Wege bearbeitet und vieles mehr. Die Schafe wurden geschoren, sodass sie bei wärmeren Wetter auch bereits vereinzelt auf die Weiden entlassen werden können. Auch das erste Osterlamm mit der kleine Skudde "Christin" ist da.
Gestern bearbeitet der Freundeskreis Haustierpark den Kräutergarten. "Wir sind noch früh in der Zeit, aber zu Ostern soll doch alles gepflegt aussehen" findet Christine Zülow, die sich um den Garten kümmert. Mit Unterstützung von gerold Strudthoff und Heiko Habben wurde Unkraut gezupft, ausgeblühte Kräuter wurde zurückgeschnitten und neue Blumenerde aufgetragen. Ganz ist man noch nicht fertig geworden, für den 6. April ist der nächste Einsatz bereits anberaumt. (mehr)


Gerold Strudthoff und Christine Zülow "entrümpeln" die Beete


Heiko Habben arbeitet schon die neue Blumenerde ein


Wenn man ordentlich arbeitet hat man sich auch eine Pause verdient