Lebendiger Zweigverein mit Zukunft                                                    22.02.2016


der amtierende Vorstand des Zweigvereins Werdum-Neuharlingersiel-Carolinensiel
v.L. Gerold Ehnts, Georg Janssen, Gerhard Janssen und Wilhelm Becker

Kürzlich konnte konnte der Zweigverein Werdum-Neuharlingersiel-Carolinensiel das 100. Mitglied begrüßen. Starke 40 Prozent davon konnte Vorsitzender Georg Janssen zur Generalversammlung des Vereins am Donnerstag, 18. Februar, in der Burggaststätte in Edenserloog begrüßen.
Besonders willkommen geheißen wurden Kreislandwirt Manfred Tannen, Westbense, der Geschäftsführer des Kreisverbandes, Heinz-Hermann Hertz-Kleptow und Jelde Anneessen, Steuerberater beim Landwirtschaftlichen Hauptverein.

Tannen berichtete über die aktuelle Situation auf den Agrarmärkten, Hertz-Kleptow über einige Themen aus der Geschäftsstelle und Anneessen insbesondere zum Thema „Liquiditätshilfen“. Den Vorträgen schlossen sich intensive Diskussionen an, in denen sich die zurzeit teilweise prekäre Situation der Landwirtschaft widerspiegelte.

Wilhelm Becker's Bericht verdeutlichte die gesunde Kassenlage des Zweigvereins. Kassenprüfer Folkert Hillrichs bescheinigte eine saubere, übersichtliche Führung der Finanzen und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag kam die Versammlung einstimmig nach.

Genau so reibungslos liefen die Vorstandswahlen. Die beiden Vorstandsmitglieder Gerhard Janssen, Groß-Holum, und Gerold Ehnts, Carolinengroden West, wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern für drei weitere Jahre bestätigt.

Abgerundet wurde die Versammlung durch ein schmackhaftes Abendessen, dem sich noch lebhaftes Klönen der Mitglieder anschloss.


Die Gäste: v.L.: Jelde Anneessen, Manfred Tannen und Heinz-Hermann Hertz-Kleptow


Mit Interesse wird dem Vortrag von Heinz-Hermann Hertz-Kleptow gefolgt