Frank Terstappen ist Bürger des Jahres"                                                       04.01.2016


Frank Terstappen als Bürger des Jahres geehrt
 v.L. BM Friedhelm Hass, Frank Terstappen mit Sohn Noah und Ehefrau Saskia

Seit über 20 Jahren ehrt die Gemeinde Werdum beim Neujahrsempfang einen verdienten oder eine verdiente Mitbürgerin zum "Bürgerin oder Bürger des Jahres". Zumeist werden damit Mitbürger ausgezeichnet, die sich über viele Jahre ehrenamtlich um das Dorf verdient gemacht haben. In diesem Jahr wurde diese Ehre mit Frank Terstappen einem jungen Mann zuteil, der im Juli durch einen beherzten Einsatz einem älteren Ehepaar nach einem Unfall das Leben gerettet. (das WERDUMER-BLATT berichtete)
Zusammen mit Ehefrau Saskia und den Söhnen Noah und Moritz lebt er im Achterloog und kann sich jetzt über eine Urkunde und einen großen Schinken freuen.
Sichtlich geehrt fühlte sich Terstappen, der zudem als Torjäger des SV Werdum von sich reden macht, als Bürgermeister Hass ihn im Namen des Gemeinderates mit dieser Auszeichnung würdigte. Aus der Hand des Bürgermeisters erhielt er die Ehrenurkunde, vom stellv. BM Karl-Heinz Ockenga den Werdumer Schinken und von der 2. stellv. BM Meike Folkers gab es einen farbenprächtigen Blumenstrauß.
(mehr zum Neujahrsempfang)


die offizielle Ehrung


danach gab es den Schinken und einen Blumenstrauß