Die Saison 2016 im Blick                                                                   29.12.2015


Bajo Janssen werkelt an seinem Piratenschiff

Für die Meisten ist die Saison 2016 noch weit weg, aber wer gut aufgestellt sein will muss frühzeitig mit den Vorbereitungen beginnen. Ostern ist im nächsten früh aber das milde Wetter dieser Tage ermöglicht  jetzt sogar schon Außenarbeiten. Bajo Janssen vom "Haus des Gastes" und auch Jürgen Post sind bereits aktiv dabei Verbesserungen und Verschönerungen für die neue Saison vorzunehmen.
So baut Bajo Janssen ein großes Piratenschiff als Sandkasten. Viele Details sind schon fertiggestellt. Neben dem eigentlichen Schiffsrumpf steht auch schon der Mast mit der Piratenflagge und der Sand ist singefüllt. "Jetzt kommen noch die Feinheiten" so Bajo Janssen wie die Ausstattung des Steuerhauses oder die Anbringung von Rutsche und Schaukel. Die Kinder werden das Schiff im nächsten Jahr bestimmt zahlreich entern.

Das ist bis Ostern gut zu schaffen wie auch die Arbeiten im Backhuus von Jürgen Post. Der Bäckermeister agiert dort als Maurer und verschönert die Front seines Holzbackofens mit neuen Klinkern. "Dann sieht das im nächsten Jahr viel besser aus als bisher" findet der Hobby-Maurer.
Auch im Haustierpark und an anderen Stellen im Dorf stehen weitere Verbesserungen an. Die Gäste die im nächsten Jahr nach Werdum kommen, dürfen sich sicher auf  einige positive Überraschungen freuen.


Noch ein unvollendetes Werk,
aber es sieht schon gut aus, was Jürgen Post da in seinem Backhuus vorantreibt