Haustierpark bekommt Telefonanschluß                  08.12.2015


Der Mitarbeiter der TBD im Einsatz
Grobe Arbeiten mit dem Minibagger, Restarbeiten werden mit Harke und Besen erledigt

Lange hat es gedauert, aber jetzt mag es zum Jahresende vielleicht doch noch klappen mit dem eigenen Telefonanschluß im Haustierpark. Der Antrag wurde bereits im Frühjahr auf den Weg gebracht, hatte sich aber im Wust der Telekom verfahren aber nach einem Erinnerungsanruf in der letzten Woche ging es dann ganz schnell. Bereits nach wenigen Tagen war die Fa. TBD vor Ort und legte den Hausanschluß. Mit einem Minibagger wurde wurde der Graben für das Anschlußkabel ausgegraben und anschließend das Kabel verlegt. Nach knapp 2 Stunden war die Baustelle wieder hergerichtet nur noch die sichtbaren Erdarbeiten zeugen davon, dass hier gearbeitet wurde. Jetzt muss noch die Telcom kommen und den Anschluß schalten, dann kann telefoniert werden.
Neben der telefonischen Erreichbarkeit ist auch beabsichtigt einen WLAN-Bereich zu schaffen, damit Besucher und Gäste auch vor dem Präsentationsstand online gehen können. Zu Saisonbeginn 2016 ist alles fertig.