Advent, Advent, vier Lichtlein brennen                                         21.12.2015

Endspurt der Vorweihnachtszeit. Fast alle Weihnachtsfeiern sind geschafft und die 4. Kerze brennt auf dem Adventskranz. Heute abend beginnt die längste Nacht des Jahres; ab morgen werden die Tage wieder länger - es geht aufwärts. Die Temeraturen sind zwar schon fast frühlingshaft aber die strahlende Weihnachtsbeleuchtung erinnert uns jeden Abend daran, dass Weihnachtenn vor der Tür steht. Machen Sie doch selbst einen Spaziergang durch unser Dorf und Sie werden noch mehr schöne Motive finden.


Weihnachtliche Motive in Werdum am 3. Advent


Weihnachtsbaum bei Eilt Rittberg


"Der" Weihnachtsbaum in Werdum
Groß und mächtig auf dem Dorfplatz
Bewacht vom Weihnachtsmann "himself"

 

Der 2. Advent ist bereits Vergangenheit. Weihnachten kommt mit großen Schritten näher, auch wenn das Wetter noch nicht die richtige Stimmung aufkommen lassen will.
Es geht meist stürmisch und regnerisch zu, so dass es schwierig ist, den Lichter-Schmuck fotografisch einzufangen. Wir haben unser Beste gegeben und veröffentlichen nachstehend noch ein paar Eindrücke von unserem Sparziergang durch das abendliche Werdum.
  Der Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz ist noch einmal dabei, da der Weihnachtsmann inzwischen beleuchtet seine Stellung hält.

Eine dritte und gleichzeitig letzte kleine Serie, werden wir nach dem 3. Advent veröffentlichen.
 


der beleuchtete Präsentationsstand bei Regen


beleuchteter Haustierpark-Eingang


hier geht man gerne  hinein



 


Die Mühle erstrahlt auch 2015 wieder weihnachtlich

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Kalendarisch wurde am Sonntag, 29. November, der 1. Advent begangen. Dabei herrschte fast April-Wetter. War es am Vormittag  noch trocken und leichter Sonnenschein erfreute die Menschen, frischte der Wind später auf und Regen setzte ein.
Grund genug, den 1. Advents-Sonntag im familiären Rahmen in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Bei einer Tasse Tee oder auch Kaffee und selbstgebackenem Gebäck ließ es sich gut aushalten.
Auf vielen Grundstücken und in Fenstern  strahlten bereits viele Lichter mit der Dunkelheit um die Wette. Auch  an der Mühle und dem Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz konnten sich die Spaziergänger erfreuen. Ein paar Eindrücke haben wir heute beigefügt. Mehr Fotos werden so nach und nach im WERDUMER BLATT veröffentlicht werden.


Der erleuchtete Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz


Der 1. Advent

Auch die Schmiede ist wieder geschmückt 


weihnachtlich geschmückte Privathäuser