Imposanter Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz                 27.11.2015


Fertigmachen zum Baumschmücken - die "kalten Füße" sind bereit


Der Baum steht in seiner ganzen Pracht


Die Gemeindearbeiter
bringen ie Lichterkette an

In Werdum wurden in den letzten Jahren immer wieder tolle Weihnachtsbäume aufgestellt, meist gespendet von Privatpersonen. Eine besonders stattliche Größe und großen Umfang weist der diesjährige Baum auf. Gespendet von den Eheleuten Heinz und Inge Büttgen aus der Warfstraße, steht er seit Mittwoch, 25. November, auf dem Dorfplatz. Mit Hilfe eines Lkw.-Krans der Baustoff- Handlung Adde Cassens aus Esens ging das Spektakel reibungslos über die Bühne. Gemeinde-Vorhandwerker Eddy Goldenstein war mit der Motorsäge im Einsatz und hatte den Fuß des mächtigen Baum-Exemplars passend für das betonierte Einstell-Loch zugeschnitten. Per Kran ging es dann in die Höhe und nach einem „Nachsacken“  stand der Weihnachtsbaum an seinem Platz.
Die Damen der Gruppe „Kalte Füße“ von der Oldtimersparte des Bürgervereins hatte in den letzten Wochen Päckchen und Pakete
(mehr)   gepackt. Sie fanden  ihren Platz zusammen mit vielen großen, bunten Kugeln an den kräftigen Zweigen des Baums. Zuvor hatten auch  die Gemeindearbeiter Arthur Breska, Jörn de Groot und Wilhelm Friedrichs ihren Part geleistet und die Lichterkette angebracht. Das Aufhängen der Weihnachtsgeschenke und Kugeln in den höheren Bereichen war letztlich die Aufgabe von Eddy Goldenstein, während Elke Ballmann ihm den Baumschmuck anreichte. Wer den beleuchteten Weihnachtsmann vermisst:  er wird noch rechtzeitig zum 1. Advent aufgestellt werden.


Aufstellen mit schwerem Gerät


Der Kran von Adde Cassens hilft


So muss er stehen


Jetzt kann geschmückt werden
Helga Hass und Simone Schwarz