Sporthalle Werdum wird saniert                                  24.11.2015


                  Der Sportausschuß besichtigt die Sporthalle          Fotos: Anzeiger für Harlingerland

Investitionen in die Werdumer Sporthalle standen im Mittelpunkt der jüngsten Beratungen des Sportausschusses der Samtgemeinde. Der Ausschuss tagte im Rahmen der Etatberatungen für 2016 auch deshalb im Vereinsheim des SV in Werdum. Unter dem Vorsitz von Johann Pieper ging den Beratungen eine Besichtigung der Halle voraus. Diese wurde 1986 gebaut und bedarf mittlerweile einer umfangreichen Sanierung.
Insbesondere energetisch ist sie längst nicht mehr auf dem notwendigen Stand. So sollen denn auch die Fenster komplett erneuert werden, die Prallwände kommen neu und auch die Decke bedarf der Instandsetzung. Größter Einzelbrocken ist die Erneuerung der Heizung, die, so wurde verwaltungsseitig vorgeschlagen, als Fußbodenheizung eingebaut werden soll. In dem Zusammenhang ist dann auch der Boden zu erneuern. Insgesamt sollen Haushaltsmittel in Höhe von rund 250.000 € investiert werden; Zuschüsse für die energetische Erneuerung in Höhe von ca. 20% werden erwartet.
Der Ausschuss sprach sich einmütig für die Maßnahme aus und schlug vor die Bauten in den Sommerferien 2016 vorzunehmen. Die Sporthalle in Werdum ist damit die letzte Sporthalle der Samtgemeinde, die "runderneuert" wird.


Der Sportausschuß tagt im Vereinsheim des SV Werdum