Neue Mitarbeiterin im HVV                                                              06.10.2015


HVV-Vorsitzender Johann Pieper übereicht Blumen zur Begrüßung von Kathrin Breuksch

Kathrin Breuksch, die Verstärkung im Team des Heimat- und Verkehrsvereins, hat am 01. Oktober ihren Dienst in der Tourist-Information angetreten. „Das ist ein wichtiger Schritt hin zu noch mehr Professionalität im Heimat- undVerkehrsverein Werdum e.V.“, verkündete der 1. Vorsitzende Johann Pieper. Als „rechte Hand“ des HVV-Chefs wird sie federführend die Aufgaben des Marketing und auch die Leitung der Tourist-Information übernehmen und zur Entlastung der Geschäftsführung beitragen.
Um künftigen Anforderungen gewachsen zu sein und dem immer mehr zunehmenden Arbeitsumfang bewältigen zu können, hatte der Verein beschlossen dafür eine neue Stelle zu schaffen. Kathrin Breuksch hat das Studium Tourismamagement erfolgreich abgeschlossen nach dem sie vorher den Beruf der Kauffrau für Tourismus und Freizeit erlernt hatte.
Seit Anfang 2014 war sie beim Tourismusbetrieb Esens-Bensersiel angestellt. Sie verfügt somit über großes Fachwissen und praktische Erfahrung und wird sicher neue Impulse für Werdum setzen.
"Sie war für uns die ideale Bewerberin, sie bringt genau das mit was uns bisher fehlt" so der HVV-Chef. Dazu gehören insbesondere fundierte Internetkennntnisse und sie kennt auch die Partnerorte der "Nordseeküste", sodaß eine schnelle Einarbeitung möglich ist.
So nach und nach wird sie das Marketing in die Hand nehmen und auch schon die Saison 2016 eigenverantwortlich vorbereiten. Werdum hat durchaus noch mehr Potential, das bisher noch nicht ausgeschöpft werden konnte, weil einfach die Zeit und die "Manpower" fehlte. Das soll sich jetzt ändern.


Gemeinsam für Werdum - Kathrin Breuksch und Johann Pieper