"Rasender Kalle" vor Saisonabschluß                                                 09.10.2015


Abfahrt: Der "Rasende Kalle" startet zur Dorfrundfahrt

Die Saison neigt sich dem Ende und der "Rasende-Kalle" sagt schon mal vorab "Tschüß". Er geht Ende Oktober in den Winterschlaf; der Bürgerverein feierte gestern Nachmittag aber noch ein Abschiedsfest auf dem Dorfplatz. Eine lange, sehr zufrieden stellende Saison ging mit dem Rasenden Kalle Fest zu Ende. Die Abschiedsparty startete um 15 Uhr bei warmen Herbstwetter. Zum Abschluss hieß es für alle wiederum „Freie Fahrt“, der "Rasende Kalle" drehte  kostenlos seine Runden durch Werdum. Auf dem Platz war natürlich allerlei los. Selbstverständlich war für das leibliche Wohl mit Pommes, Brat- und Currywurst, sowie Warm- und Kaltgetränken bestens gesorgt.
Fleißig bastelten Kinder Laternen mit denen sie dann in der Dämmerung mit der Bimmelbahn durchs Dorf gefahren wurden.
Karl-Heinz Ockenga abschließend: „Das war ein wieder ein Superjahr mit dem Rasenden Kalle". In der Woche wurden jeweils montags und donnerstags die Rundfahrten durch den Luftkurort angeboten. Bei allen Festen wirkte der kleine Zug mit und außerdem wurden zahlreiche Sonderfahrten durchgeführt
  - und in diesem Jahr ganz ohne größerer Probleme.


Kinder basteln fleißig neue Laternen


Auch 2 Oldtimer zierten den Dorfplatz


Alte Bahnzeichen wurden ausgestellt


"Kalle" unterwegs in Werdum


Auf geht`s zur Laternenfahrt