Erntedank-Gottesdienst in St-Nicolai                                                 05.10.2015


Kindergarten und Singkreis gestalteten einen lebendigen Gottesdienst mit



 

Gestern, am 04. Oktober wurde der Erntedank-Gottesdienstes gefeiert. Dazu hatte die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Neuharlingersiel-Werdum in die festlich geschmückte St.-Nicolai-Kirche in Werdum eingeladen.
Pastorin Rosemarie Giese, die den Gottesdienst hielt, forderte alle auf nicht immer nur an das Mehr zu denken, sondern auch mit dem was man hat, zufrieden zu sein. Bereits am Vortag  hatten Kirchenvorstandsmitglieder, das Küsterehepaar Goldenstein und die Kinder des Kindergartens „Pfiffikus“ aus Werdum mit Leiterin Adda Eden-Becker und einigen Praktikanten den Altarraum mit allerlei Gaben festlich geschmückt.

Der Kindergarten gestaltete auch den Gottesdienst am Sonntag mit einem kleinen Spiel mit. Ebenso dabei waren der Singkreis und Dr. Hans Diefenbach an der Orgel.
  Der Stv. Kirchenvorsteher Johann R. Osterkamp sprach in einem Beitrag für die Landwirte und wies auf die aktuellen Probleme der Bauern hin. "Auch wenn die Betriebe größer werden, hinter ihnen stehen immer noch die bauern udn ihre Familien" so Osterkamp in seinem Grußwort.  


Dr. Diefenbach an "seiner" Orgel


Die Kinder des Kindergartens machen mit