Kindergarten "Pfiffikus" spendet für Flüchtlinge                                  23.09.2015


Kathrin Noomann vom DRK bedankt sich bei Adda-Eden-Becker für die Spende


Es kam eine Menge zusammen

 
Die Kinder selbst fassten ordentlich mit an

Die Flüchtlingskrise und damit das Schicksal der vielen geflohenen aus den Kriegs- und sonstigen Staaten berührt die Menschen. Spendenaufrufe stoßen  bei der Bevölkerung auf große Resonanz, wie jetzt auch beim Kindergarten in Werdum geschehen.
Es wurde
  kräftig gesammelt, so dass letztlich eine große Menge an Sachspenden zusammen kam. Dabei handelte es sich um Dinge, die zurzeit in erster Linie dringlich benötigt werden, wie  Spielzeug, sowie Baby- und Kinderkleidung.
Spender waren der evangelisch-lutherische Kindergarten „Pfiffikus“ in Werdum und die Eltern, die
  in einer Versammlung  ihre Unterstützung zugesagt hatten und dem auch in überzeugender Art und Weise nachgekommen waren.
Kathrin Noomann vom Deutschen Roten Kreuz in Esens war aktuell vor Ort und hat die großzügige Spende dankend bei Kindergarten-Leiterin Adda Becker in Empfang genommen. Noomann: „Die Spendenbereitschaft ist enorm,
  es ist gewaltig, wie viel für den guten Zweck zur Verfügung gestellt wird“. Beim transportieren der Kartons, Taschen und anderer Behältnisse waren die Kids vom Kindergarten „Pfiffikus“ mit großem Eifer dabei - es  war ihr Beitrag für die gute Sache.


Ein großer Bulli fuhr vor ...


und fuhr vollbeladen wieder weg