Malerarbeiten an der Mühle                                                              25.09.2015


es geht hoch hinaus, Christian Jacobs im Steiger

Der Malermeister-Betrieb Jacobs aus Neuharlingersiel ist zurzeit mit Renovierungsarbeiten an der Werdumer Mühle beschäftigt. Auftraggeber ist die Gemeinde Werdum. Alle weißen und roten Teile werden gesäubert/geschliffen und dann neu lackiert. Bei günstigem Wetter sind Christian Jacobs mit Vater Martin, dem Gesellen Marco Hallmann und dem Auszubildenden Timm Tappesser im Einsatz. Um alle Teile erreichen zu können, ist ein Baustellenlift im Einsatz.
Wie Bürgermeister Friedhelm Hass im Gespräch erklärte, belaufen sich die Kosten der Maßnahme auf rund 5 TEUR.
Hass: „Es ist wichtig, bestehende Gebäude und Anlagen immer in Schuss zu halten, denn der Zahn der Zeit nagt ständig“. In 2002 war die Mühle, ein Erdholländer aus dem Jahr 1748, grundlegend renoviert worden.
Zuvor wurde bereits Arbeiten an der Minigolf-Anlage beim „Haus des Gastes“ durchgeführt.


Martin Jacobs und Jürgen Post machen "Baubesprechung"


Malermeister Martin Jacobs auf dem Weg nach oben


Marco Hallmann macht alles wieder weiß


Aus der Luke heraus wird gemalert