Kinder erfreuen sich an leckeren Pfannkuchen                                 24.09.2015


Annemarie Janssen hat mit Bajo Janssen alles im Auge

Seit 2012 kann an der Werdumer Grundschule auf freiwilliger Basis das Angebot „Ganztags-Schule“ genutzt werden und zwar immer dienstags und mittwochs.
Nach dem Vormittag-Unterricht wird gemeinsam zu Mittag gegessen, ein Angebot, das von insgesamt 17 Schülern genutzt wird. Gegessen wird ab Beginn dieses Schuljahres im „Haus des Gastes“. Das Essen wurde in der Vergangenheit nach dort von einem Anbieter
  angeliefert und dann den Kindern serviert. Es war jedoch nicht kindgerecht und es kam zu Beschwerden.  Das hat sich jetzt mit Schuljahrsbeginn geändert. Das Mittagessen wird nunmehr von der „Haus des Gastes“ Pächterin Monika Antons zubereitet und für die Kids frisch auf den Tisch gebracht.

Gegen 13 Uhr gehen die Kinder in Begleitung der pädagogischen Mitarbeiterin Annemarie Janssen von der Schule im geordneten Gänsemarsch zum „Haus des Gastes“. Dort warten Messer, Gabeln und Löffel auf ihren „Einsatz“.
  Das Ganze klappt bisher ohne Fehl und Tadel. Die goldgelben Pfannkuchen, verfeinert mit verschiedenen Marmeladensorten, Zucker oder auch Nougat-Creme, schmeckten allen Schülern bestens. Ein toller Duft liegt in der Luft, da kommt richtig Appetit auf.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es wieder zurück in die Schule. Dort wird der Unterricht, der bis 15.30 Uhr andauert, fortsetzt.


Im "Entenmarsch" zum "Haus des Gastes"


Pfannkuchen mögen Kindern immer