Vereinsturnier der Pferdefreunde                                                     01.10.2015


Die Kleinsten Teilnehmer in der Führzügelklasse

Bei den Pferdefreunden Werdum in Boisenhausen fand am 3. Wochenende im September wieder das diesjährige Vereinsturnier statt. Die zahlreichen Zuschauer wurden in der schön dekorierten Halle von der 1. Vorsitzenden Sabine Hinrichs begrüßt, die vor allem das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer hervorhob. Besonders bedankte sie sich bei den Sponsoren des Vereins: Fa. Rücker Aurich, Autofit Dirks&Hillrichs Burhafe, Raiffeisen Volksbank eG, Rosier Nutzfahrzeuge, Agravis Esens, Hinrichs Milchtransporte und Weert Baack.
Insgesamt stellten sich 75 Teilnehmer in 29 Prüfungen; davon fanden am Samstag die Prüfungen im englischen Reitstil mit 81 Starts statt, während sich am Sonntag die Teilnehmer im Westernreiten mit 91 Starts den Richtern stellten. Als Prüfer waren am Samstag Ina von Eucken und Ewald Freese anwesend, am Sonntag übernahmen Britta und Frauke Peters dieses Amt. Für ihre langjährige Treue als Trainer wurden Ewald Freese und Rixte Buldt geehrt.


 Sabine Hinrichs und ihre Schleifenmädchen

Insgesamt waren sowohl Teilnehmer, Helfer, Prüfer und Zuschauer begeistert und lobten die entspannte und familiäre Atmosphäre, die das Vereinsturnier auch in diesem Jahr wieder zu einem Highlight im Veranstaltungskalender machte.

Siegerlsite Samstag

Siegerliste Sonntag


Zoé Rieck in der A-Dressur


 Jule Buldt im Trail