Hurra - die Schule beginnt                                                                  07.09.2015


Die neue Klasse 1 mit Klassenlehrerin Florine Keller
Eingeschult wurden: Jantje Bartels, Lars und Rike Bukowski, Kai Coordes, Domenik David, Joke Dirks, Friso Hahn, Hannah Köppe, Keno van Mark, Paul Müller, Titus Reiche, Fiona Sandmann, Ira Sassen und Jill-Marleen Vogel.

Für 14 Kinder begann am 05. September der "Ernst des Lebens"; der erste Schultag stand auf dem Terminkalender.
Wie in den letzten Jahren auch, wurde zunächst der Einführungs-Gottesdienst in der St.-Nicolai Kirche besucht, der von Pastorin Rosemarie Giese gestaltet wurde.

Anschließend fanden sich alle Beteiligten in der Turnhalle ein. Lehrerin Hiltrud Thedinga übernahm zu Beginn ihres letzten Schuljahres vor der Pensionierung in Vertretung von Schulleiterin Prange-Bentrup die Begrüßund der künftigen Mitschüler/-innen, der Eltern, Großeltern und von weiteren Gästen. Die neue 4. Klasse mit Klassenlehrerin Jutta Cremer hatte in den vergangenen Tagen auch mit Musiklehrerein Birgit Götting viel geübt und begrüßte die neuen Mitschüler mit schnell einstudierten Liedern. So sangen sie, dass alle Kinder lesen lernen, sie spielten die Jahreszeiten vor und hießen abschließend jeden einzelnen neuen Schüler in der Schule willkommen. Starker Beifall belohnte die Kinder für ihre Darbietungen. Nach der offiziellen Begrüßung begaben sich dann die ABC-Schützen mit ihrer Klassenlehrerin Florine Keller in ihren Klassenraum und nahmen ihre Plätze, auf der sie ab Montag fleißig lernen wollen, schon mal ein. Während dessen bedienten sich die Begleitungen am Kuchenbuffet, das traditionell von den Eltern der älteren Schüler hergerichtet worden war.


Die Sporthalle war gut gefüllt


Hiltrud Thedinga begrüßt die Anwesenden


Die 4. Klasse hatte fleißig geübt .....


.... und begrüßte ihre neuen Mitschüler