Überdachung fertig                                                                         10.09.2015


Die komplett überdachte Westseite des Präventationsstandes

Nach dem Anheben der Pflasterung haben die "Bauarbeiter" des Haustierparks, Heinz-Theo Emken und Heinz Olbertz auch die Verlängerung der Überdachung über den Kaninchenpark fertig gestellt. Damit ist die ganze Westseite des Präsentationsstandes jetzt wettergeschützt; die Kaninchen freuen sich schon über ihr jetzt trockenes Außenrevier. Aber auch die hinteren Boxen sind jetzt als Auslauf nutzbar. Die Fa. Sieberns aus Neuharlingersiel bringt jetzt noch eine Regenrinne an, sodass der Bereich auch bei Regen nicht wieder unter Wasser steht.


Schutzfolie schützt vor zu viel Wind


Holger von Eucken richtet die Dachrinne aus


Voll im Einsatz
v.L. Heinz-Theo Emken, Jan-Edo Lübben, Heiko Habben und Heinz Olbertz

Der Freundeskreis Haustierpark hat sein nächstes Projekt fertig gestellt. Mit Unterstützung vom Bauhofmitarbeiter Jan-Edo Lübben wurden die Boxen an der Westseite des Präsentationstandes neu gepflastert und damit "Hochwasser sicher" gemacht. Damit sind die Außenboxen auch für die Tiere wieder nutzbar, standen sie doch bisher bei Regen zumeist unter Wasser. Als Folgemaßnahme wird jetzt auch das Vordach über den Kaninchenauslauf verlängert. Dann können sich auch die kleinen Nager sogar bei regenwetter draußen im Sand buddeln.


Arbeit abgeschlossen, die Boxen sind wieder nutzbar

Die Alles wird "Plan gemacht"


Jan-Edo Lübben sorgt für das richtige Gefälle, Heinz-Theo Emken legt die ersten Steine


v.L.: Heiko Habben, Gerold Strudtthoff, Uwe Höper, Klaus Wiechers und Jan Immega
packen kräftig mit an.

Der Freundeskreis Haustierpark ist wieder im Einsatz. Etliche Arbeiten waren wegen des starken besucherandrangs in den letzten Wochen zurück gestellt worden, die jetzt aber erledigt werden müssen. So wird aktuell das Pflaster in den Boxen an der Westseite des Präsentationsstands, dass etwas zu tief liegt, angehoben. Dazu wurden die Steine aufgenommen, die Boxen wurden mit Füllsand angehoben und abschließend von Jan-Edo Lübben wieder neu verpflastert.
Desweiteren wurden auch die Weiden "aufgeräumt". Alte, bereits stark vermoderte, Baumstämme wurden entsorgt und teilweise neuen Nutzungen zugeführt. Die Kaninchen z.B. freuen sich über neue Spielmöglichkeiten


Sieht aus wie ein großer Sandkasten


Jan-Edo Lübben mit einem Rüttler im Einsatz


Die Kaninchen haben den alten Baumstamm
sofort vereinnahmt